zurück 22.1.1921, Samstag ID: 192101225

Brief von Siegfried Ochs (Berlin-Charlottenburg) an Hans Tessmer:
[Vorgedrucktes kursiv]
"CHORSCHULE DER AKADEMISCHEN HOCHSCHULE FÜR MUSIK 

CHARLOTTENBURG, FASANENSTR. 1 / DEN
22. Januar 1921.

Verehrtester Herr Teßmer!
Ich hatte Ihnen längst schreiben und sagen wollen, wie ich mich über Ihren reizenden Bruckner-Aufsatz gefreut habe. Wenn es bis jetzt nicht geschehen ist, so ist daran der Umstand schuld, daß es mir nicht gelungen war, Ihre Adresse ausfindig zu machen. So ist mir nun Ihr Brief doppelt willkommen, der mich weiterer Nachforschungen überhebt. / Haben Sie einmal Zeit und Lust, mich aufzusuchen, so wird mir das ein großes Vergnügen sein. Aber es wäre dann doch gut, wenn wir uns verabredeten, damit ich auch in Ruhe zur Verfügung sein kann. Ich bin telefonisch unter Lützow 4487 meistens am Morgen bis 11 Uhr zu erreichen; sollte ich aber schon früh in der Hochschule sein müssen, was manchmal der Fall ist, so kann ich dort unter Steinplatz 98 oder 99 an's Telefon geholt werden. In der nächsten Woche bin ich am Montag und Donnerstag bis 12 Uhr frei, sonst allerdings ziemlich stark durch Kolleg, Proben und andere Pflichten belastet. Es findet sich jedoch immer einmal eine Möglichkeit, eine Stunde herauszuschlagen.
Einstweilen nur dies. Alles sonst mündlich [,] das hoffentlich recht bald. Inzwischen besten Dank für Ihren Aufsatz mit vielen Grüßen Ihres
herzlich ergebensten
Sigfried Ochs." (*).

Aufführung von Locus iste, Virga Jesse und Christus factus est (WAB 11) im Konzert des Eferdinger A capella-Chores (**).


Zitierhinweis:

Franz Scheder, Anton Bruckner Chronologie Datenbank, Eintrag Nr.: 192101225, URL: www.bruckner-online.at/ABCD-192101225
letzte Änderung: Feb 02, 2023, 11:11